Loading
26F1SZPC07 21W 2UE FB ONLINE: Physik digital unterrichten   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
ONLINE: Physik digital unterrichten 
26F1SZPC07
Fortbildungsveranstaltung
2
Wintersemester 2021
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 7 
Angaben zur Abhaltung
Experimentieren in allen seinen Facetten ist ein wichtiger Bestandteil des Physikunterrichts. Aber wie kann man diese auch digital umsetzen? Die begrenzten Möglichkeiten, die im letzten Schuljahr durch das Distance-Learning bedingt waren, stellten Physik-Lehrkräfte vor große Herausforderungen. Aber gerade in dieser Zeit wurde viel Neues ausprobiert, das den Physikunterricht auch im normalen Schulalltag weiterhin bereichern wird.
In diesem Seminar wollen wir vielfältige Methoden kennenlernen, die es uns ermöglichen, unterschiedliche Teilaspekte der E-Dimension (z.B. Beobachten, Daten auswerten, Interpretieren) auch mit digitalen Tools zu
ermöglichen.






Suchbegriffe: Physik, Physik und Chemie, Kompetenzen
keine
kA
Deutsch
26F1SZPC07 ONLINE: Physik digital unterrichten (2UE FB, WS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
MS
Do
21.10.202116:3018:00virtueller Seminarraum (PHEG.virt)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen