Loading
26F1GZDE28 21W 5UE FB Rechtschreibschwäche/Legasthenie: Rechtschreiben in der Primarstufe gezielt fördern mit P.E.R.Le 1 und 2 (Klassenstufen 3-4)   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Rechtschreibschwäche/Legasthenie: Rechtschreiben in der Primarstufe gezielt fördern mit P.E.R.Le 1 und 2 (Klassenstufen 3-4) 
26F1GZDE28
Fortbildungsveranstaltung
5
Wintersemester 2021
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 15 
Angaben zur Abhaltung
Nach einer kurzen inhaltlichen Einleitung folgt ein Praxisfall aus der Primarstufe zur konkreten Veranschaulichung von Diagnostik und Förderung der Rechtschreibung mit strukturiertem Ablauf anhand des Materials PERLe 1 und 2: Förderdiagnostik – Bestimmung der Fördermethode – Material – Umsetzung. Neben Input und Transferaufgaben für die Teilnehmer*innen werden auf Basis deren Rückmeldungen auch Transfermöglichkeiten in die eigene Schulpraxis erarbeitet.






Suchbegriffe: Deutsch, Lesen, Schreiben, Rechtschreiben, Legasthenie, Förderung, Inklusion, Diagnostik
keine
kA
Deutsch
26F1GZDE28 Rechtschreibschwäche/Legasthenie: Rechtschreiben in der Primarstufe gezielt fördern mit P.E.R.Le 1 und 2 (Klassenstufen 3-4) (5UE FB, WS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
VS/SO
Mi
27.10.202114:0016:15Raum nicht fix (PHEG.RNF)Abhaltungfix
Mi
10.11.202114:0015:30virtueller Seminarraum (PHEG.virt)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Der erste Termin ist in Präsenz geplant, der zweite online. Nach Vereinbarung mit den Tn beim ersten Termin kann der zweite ggf. auch in Präsenz organisiert werden.

RR