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26F2SZSK27 21W 4UE FB Online: INSEIN: Geringe Lernmotivation? Gelingende Willensanbahnung an Schulen   Hilfe Logo

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LV-Typ: Fortbildung

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Allgemeine Angaben
Online: INSEIN: Geringe Lernmotivation? Gelingende Willensanbahnung an Schulen 
26F2SZSK27
Fortbildungsveranstaltung
4
Wintersemester 2021
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 17 
Angaben zur Abhaltung
Im Schulalltag sind Lehrkräfte vermehrt mit Schüler*innen konfrontiert, die wenig kooperieren und/oder den Eindruck erwecken, keine Lust haben mitzuarbeiten, zu lernen und Ziele zu erreichen. Häufig ist ihr Schulerfolg gefährdet, und es treten Unterrichtsstörungen auf. Dies belastet das Klassenklima ebenso wie die Gesundheit der Lehrkräfte. Ausgehend von vorherrschenden Hypothesen zur Ursache der geringen Lernmotivation befasst sich das Seminar damit, wie beim betroffenen Kind der Wille zur Kooperation und zum Lernen (wieder) geweckt und Ziele erreicht werden können.





Suchbegriffe: Motivation, Wille, Kooperation, Unterrichtsstörungen, INSEIN
keine
kA
Deutsch
26F2SZSK27 Online: INSEIN: Geringe Lernmotivation? Gelingende Willensanbahnung an Schulen (4UE FB, WS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
APS/AHS
Di
11.01.202214:0017:15virtueller Seminarraum (PHEG.virt)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen