Loading
26F1MRVB03 21W 4UE FB MatheMagie – Zauberkunststücke in Mathematik (Teil 2)   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
MatheMagie – Zauberkunststücke in Mathematik (Teil 2) 
26F1MRVB03
Fortbildungsveranstaltung
4
Wintersemester 2021
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 10 
Angaben zur Abhaltung
Es werden einfache Zauberkunststücke vorgestellt, deren Grundlagen aus verschiedenen mathematischen Bereichen kommen. Diese mathematischen Zauberkunststücke kann man im Unterricht einsetzen, um ein Kapitel der Mathematik mit dem thematisch passenden Zaubertrick zu eröffnen, oder um auch „spezielle“ Stunden wie Supplierstunden, Semesterabschlussstunden, Weihnachtsstunden, usw. einerseits spannend, aber andererseits auch lehrreich zu gestalten. Die Zauberkunststücke liegen dabei oft in mehreren unterschiedlichen Schwierigkeitslevels vor und können somit auch individualisiert eingesetzt werden. Teil 2 des Seminars findet in Präsenz statt und umfasst all jene Zauberkunststücke, die im 1. Teil online noch nicht enthalten waren.

Teil 2 kann auch ohne Absolvierung des ersten Teils belegt werden.

Suchbegriffe für PH-Online: Mathematik, Zaubertricks, Zauberkunststücke, Individualisierung, Supplierungen
keine
kA
Deutsch
26F1MRVB03 MatheMagie – Zauberkunststücke in Mathematik (Teil 2) (4UE FB, WS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Mo
08.11.202114:0017:15Mittelschule (417022)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR