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26F1ÜZDL06 21W 4UE FB ONLINE: Gamification – mit digitalen Spielen in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch und auch Allgemeinbildung, ... lernen   Hilfe Logo

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LV-Typ: Fortbildung

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Allgemeine Angaben
ONLINE: Gamification – mit digitalen Spielen in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch und auch Allgemeinbildung, ... lernen 
26F1ÜZDL06
Fortbildungsveranstaltung
4
Wintersemester 2021
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 20 
Angaben zur Abhaltung
Gamification (serious game based learning) bietet große und noch unentdeckte Lernmöglichkeiten für viele Unterrichtsbereiche (Deutsch, Mathematik, Englisch, Sachunterricht, Allgemeinbildung, ...). Kinder zu positiven, gewaltfreien Spielen mit großen Lerneffekten hinzuführen, ist das Ziel. Theoretische Grundlagen und praktisches Probieren sind Inhalte dieses Seminars.




Suchbegriffe: E-learning, digital, Individualisierung, Diversität, Differenzierung, Wahrnehmungstraining, Reaktionstraining, Computerspiele, Videospie-le, Lernschwierigkeiten
keine
kA
Deutsch
26F1ÜZDL06 ONLINE: Gamification – mit digitalen Spielen in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch und auch Allgemeinbildung, ... lernen (4UE FB, WS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
APS/AHS
Mi
24.11.202114:0017:15virtueller Seminarraum (PHEG.virt)Abhaltungfix
KIGA/Hort
Mi
24.11.202114:0017:15virtueller Seminarraum (PHEG.virt)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen