Loading
26F2NZNA49 22S 4UE FB Wenn schwierige Kinder in die Schule kommen   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Wenn schwierige Kinder in die Schule kommen 
26F2NZNA49
Fortbildungsveranstaltung
4
Sommersemester 2022
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 18 
Angaben zur Abhaltung
Sowohl im letzten Kindergartenjahr als auch im ersten Schuljahr kommen Kinder mit unterschiedlichem Entwicklungsstand, verschiedenen Eigenarten und Verhaltensweisen in den Gruppen bzw. Klassen zusammen. Pädaog*innen des Kindergartens stehen vor der Herausforderung „schwierige“ Kinder bestmöglich auf den Schulalltag vorzubereiten und Pädagog*innen der Schule, sie gut abzuholen. Ziel dieses Seminars ist es, schwierige Kinder besser zu verstehen, Ursachen zu erkennen und Methoden vorzustellen um auffällige Verhaltensweisen zu verringern.





Suchbegriffe: Verhaltensauffälligkeit, Lernschwierigkeiten, Problemkinder, Transitionsbegleitung
keine
kA
Deutsch
26F2NZNA49 Wenn schwierige Kinder in die Schule kommen (4UE FB, SS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
KIGA/Hort
Di
26.04.202214:0017:15Raum nicht fix (PHEG.RNF)Abhaltungfix
VS
Di
26.04.202214:0017:15Raum nicht fix (PHEG.RNF)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR