Loading
26F1ÜSA190 21S 3UE FB Online: Jahrestagung Schule trifft Wirtschaft - Vernetzungstreffen für alle, die an erfolgreicher Kooperation zwischen Schule & Wirtschaft interessiert sind   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Online: Jahrestagung Schule trifft Wirtschaft - Vernetzungstreffen für alle, die an erfolgreicher Kooperation zwischen Schule & Wirtschaft interessiert sind 
26F1ÜSA190
Fortbildungsveranstaltung
3
Sommersemester 2021
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 24 
Angaben zur Abhaltung
Schule braucht Wirtschaft - Wirtschaft braucht Schule

Das Forum Schule & Wirtschaft, das in allen Bezirken organisiert ist, hat das Ziel, Schule und Wirtschaft noch mehr zu vernetzen, das gegenseitige Verständnis zu fördern und mitzuhelfen, junge Menschen bereits frühzeitig auf ihr Leben in der Berufswelt vorzubereiten. Best Practice Beispiele aus den Bezirken geben uns einen Einblick in diese hervorragende Vernetzungsarbeit.

„Digital Natives und ihre Sicht auf die Arbeitswelt“
Von Unternehmen geschätzt und gefürchtet: Digital Natives tragen mehr als jeder andere die Grundsätze der „new work“ in Unternehmen hinein. Doch was steckt dahinter? Wie verändert die neue Generation an Auszubildenden, deren Geburtsdatum nach 1995 liegt, die Arbeitswelt? Was unterscheidet sie von den MitarbeiterInnen, die in den 1990er, 1980er Jahren oder noch früher geboren wurden?
Der Vortrag behandelt Spannungsfelder im Arbeitsleben, die durch divergierende Mindsets von Führungskräften und jungen BewerberInnen entstehen und auf die die Jugendlichen in der Berufsorientierung vorbereitet werden müssen.
keine
kA
Deutsch
26F1ÜSA190 Online: Jahrestagung Schule trifft Wirtschaft - Vernetzungstreffen für alle, die an erfolgreicher Kooperation zwischen Schule & Wirtschaft interessiert sind (3UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Mo
26.04.202114:0016:15virtueller Seminarraum (PHEG.virt)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen