Loading
21LFP00404 22S 1SSt SE Wertpluralismus   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Erstausbildung/Weiterbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Wertpluralismus 
21LFP00404
Seminar
1
Sommersemester 2022
Hochschullehrgang Freizeitpädagogik / PE 730 204
(Kontakt)
Details
Freie Wahllehrveranstaltung: 1 ECTS-Credits
Angaben zur Abhaltung
Als Wertepluralismus wird die Existenz unterschiedlicher Werteorientierungen in einer Gesellschaft beschrieben, die sowohl auf individueller Ebene als auch auf gesellschaftlicher Ebene ausgehandelt werden. Ausgehend von der Realität gesellschaftlicher Vielfalt werden wir versuchen, auszuarbeiten welche Werteorientierungen uns als Individuen, aber auch als Gesellschaft prägen und wie sich diese auf das tagtägliche Zusammenleben auswirken.
keine
Kenntnis darüber, welche Werteorientierungen uns als Individuen, aber auch als Gesellschaft prägen und wie sich diese auf das tagtägliche Zusammenleben auswirken, wie wir sie beeinflussen und mitgestalten können und in unsere päd. Arbeit einfließen lassen können
Deutsch
Details
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Anmerkung: SE: 70 -90% Anwesenheitspflicht bei Beherrschung von 100% der LV-Inhalte
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen