Loading
26F1SZMP07 21W 8UE FB Filmgenres 5: Die Filmkomödie. Geschichte, Typen und didaktisches Potenzial   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Filmgenres 5: Die Filmkomödie. Geschichte, Typen und didaktisches Potenzial 
26F1SZMP07
Fortbildungsveranstaltung
8
Wintersemester 2021
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 23 
Angaben zur Abhaltung
Komödien sind geschlechter- und generationenübergreifend sehr beliebt, was sich auch in den Box-Office-Daten niederschlägt. Und doch verfügt das Genre über kein hohes Prestige, wie fehlende Prämierungen auf Festivals, aber auch die Vernachlässigung in der Filmwissenschaft und im Unterricht beweisen. Dem Genre wird fehlende Seriosität, aber auch ästhetische Minderwertigkeit unterstellt, obwohl es zahlreiche Subtypen ausgebildet hat und eigentlich die Entwicklung des Films nachhaltig vorangetrieben hat.
Das Seminar soll einen Überblick über die vielfältigen (auch historischen) Ausprägungen der Filmkomödie geben, aber auch Möglichkeiten ausloten, wie einzelne Filme im Unterricht berücksichtigt werden können.







Suchbegriffe: Fächer: Deutsch, Fremdsprachen, Geschichte/Sozialkunde, Musik, Bildnerische Erziehung, Religion, Philosophie
keine
kA
Deutsch
26F1SZMP07 Filmgenres 5: Die Filmkomödie. Geschichte, Typen und didaktisches Potenzial (8UE FB, WS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
BMHS/BS
Do
16.12.202109:0017:00Education Group GmbH (OG0013)Abhaltungfix
MS/AHS
Do
16.12.202109:0017:00Education Group GmbH (OG0013)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Anmerkung: Zielgruppe: MS, AHS, BMHS
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR