Loading
26F1ÜSA101 21S 5UE FB Online - Die ersten Buchstaben sind gelernt – wie komme ich gut voran? Förderung des Lesens und Schreibens im Anfangsunterricht und bei LRS   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Online - Die ersten Buchstaben sind gelernt – wie komme ich gut voran? Förderung des Lesens und Schreibens im Anfangsunterricht und bei LRS 
26F1ÜSA101
Fortbildungsveranstaltung
5
Sommersemester 2021
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 8 
Angaben zur Abhaltung
Im zweiten Semester der ersten Klasse können viele Kinder schon die erlernten Buchstaben zum Lesen und Schreiben auf Wortebene nutzen. Manche Kinder brauchen zusätzliche, strukturierte Unterstützung. Im Kurs wird für Kinder im Anfangsunterricht und bei Schülern in der Primarstufe mit LRS (Lese-/Rechtschreibschwäche die silbenanalytische Methode dargestellt und illustriert. Mehrere Projekte zur Validierung dieser Methode und zum systematischen Ausbau laufen an der PH, dies soll ebenso skizziert werden. Die Fortbildung ist in 2 Teilen organisiert (3 EH) , Input im ersten Teil + Transferaufgabe, Austausch, Fragen und Transfersicherung im 2. Teil (2 EH).
keine
ka
Deutsch
26F1ÜSA101 Online - Die ersten Buchstaben sind gelernt – wie komme ich gut voran? Förderung des Lesens und Schreibens im Anfangsunterricht und bei LRS (5UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Di
15.06.202115:0017:15virtueller Seminarraum (PHEG.virt)Abhaltungfix
Di
29.06.202115:0016:30virtueller Seminarraum (PHEG.virt)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen