Loading
74F2B0L85J 22S 3UE FB NCoC - „Ich achte gut auf mich“ – Möglichkeiten der Burnout-Prävention im Lehrberuf   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
NCoC - „Ich achte gut auf mich“ – Möglichkeiten der Burnout-Prävention im Lehrberuf 
74F2B0L85J
Fortbildungsveranstaltung
3
Sommersemester 2022
NCoC Psychosoziale Gesundheit
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 31 
Angaben zur Abhaltung
Wie kann ich mich beim Umgang mit Stress selbst unterstützen und auch anderen Menschen in schwierigen Situationen helfen? Was ist Burnout? Wie gehe ich mit Krisen um? Dieses Webinar gibt Einblick in jene Faktoren, die besonders für die Entstehung von Burnout und Krisen relevant sind. Es geht auf die gängigen Stressoren im Kontext Schule ein und beinhaltet wertvolle Übungen zur Selbstfürsorge. Zielgruppe: Lehrer*innen aller Gegenstände

zusätzliche Suchbegriffe:
Selbstfürsorge, Burnout, Gesundheit, Gesundheitsförderung, psychische Belastungen, hepi, NCoC
ka
ka
Deutsch
74F2B0L85J NCoC - „Ich achte gut auf mich“ – Möglichkeiten der Burnout-Prävention im Lehrberuf (3UE FB, SS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
AHS, KIGA; VS, NMS, PTS, SO
Mo
07.03.202215:1517:30virtueller Seminarraum (PHEG.virt)Abhaltungfix
BAFEP, HTL, HAK, HUM, BS
Mo
07.03.202215:1517:30virtueller Seminarraum (PHEG.virt)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen