Loading
26F1ÜSA080 21S 4UE FB Follow-Up Seminar: Supervision und Coaching für Berufseinsteiger*innen   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Follow-Up Seminar: Supervision und Coaching für Berufseinsteiger*innen 
26F1ÜSA080
Fortbildungsveranstaltung
4
Sommersemester 2021
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 17 
Angaben zur Abhaltung
Im Wintersemester 2020/2021 wurde mit der LV Coaching für Berufseinsteiger*innen ein erster Schritt in Richtung einer regelmäßig angebotenen Supervisionsgruppe für diese Zielgruppe gelegt. Die Follow-Up Veranstaltung soll nun eine regelmäßig stattfindende Gruppe etablieren. Bereits angesprochene Themen und die möglicherweise in der Praxis schon begonnenen Lösungsversuche sollen weiterhin professionell begleitet und reflektiert werden, selbstverständlich können aber auch neue Themen oder Fälle eingebracht werden. Die LV versteht sich in diesem Sinne als Fallsupervision, in der alle Themen behandelt werden, die die Pädagoginnen und Pädagogen aus ihrem Arbeitsalltag einbringen. Die ausgeschriebene Supervisionsgruppe versteht sich als Prozess und setzt auf eine kontinuierliche Teilnahme der Supervisand*innen um das gegenseitige Vertrauen nachhaltig zu stärken.
keine
kA
Deutsch
26F1ÜSA080 Follow-Up Seminar: Supervision und Coaching für Berufseinsteiger*innen (4UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Mi
24.02.202114:4518:00virtueller Seminarraum (PHEG.virt)Abhaltungfix
Mi
28.04.202114:4518:00virtueller Seminarraum (PHEG.virt)Abhaltungfix
Mi
23.06.202114:4518:00virtueller Seminarraum (PHEG.virt)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen