Allgemeine Angaben |
|
|
|
|
|
Fortbildungsveranstaltung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zuordnungen: 6 | |
Zielgruppen[LehrerInnen (allg.)]; Schularten[Sonstige Bildungseinrichtungen]; Inhaltliche - überfachliche Kategorien[Pädagogischer, didaktischer Einsatz von elektronischen Medien im Unterricht (SP),Beratung ,e-Learning / blended-Learning / cbl]; Organisationsformen[Schulübergreifende Fortbildung (SCHÜLF)] |
|
|
|
Angaben zur Abhaltung |
|
Zielgruppe: Allgemeiner Teil, gerichtet sowohl an IT-ManagerInnen als auch IT-Systembetreuer/innen an Bundesschulen sowie LehrerInnen einer Cisco-Academy bzw. die an einer Fortinet-Academy unterrichten möchten.
Der zweite Tag der Tagung AINAC 2021 richtet sich sowohl an IT-ManagerInnen als auch IT-Systembetreuer/innen an Bundesschulen und vermittelt aktuelle Informationen rund um die Zurverfügungstellung und Nutzung von IT an Schulen.
Schwerpunktthema der AINAC 2021 ist Security. Aus technischer Sicht wird ein zeitgemäßer Angriff gegen eine Schulinfrastruktur praktisch vorgezeigt und anschließend in mehreren Workshops Gegenmaßnahmen – insbesondere mit Bordmitteln – vorgezeigt und Besprochen. Das Thema Security soll aber auch als Unterrichtsthema behandelt werden – sprich, in Workshops werden Wege vorgestellt, wie man sich diesem Thema im Unterricht auf unterschiedlichen Weisen näher kann. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
71F1BZE473 AINAC - Tag 2 (7UE FB, SS 2020/21)
Gruppe |
Tag |
Datum |
von |
bis |
Ort |
Ereignis |
Termintyp |
Anmerkung |
|
Gruppe 1 |
Di
| 23.03.2021 | 09:00 | 17:00 | Externer Kurs | Abhaltung | fix | Online |
|
|
|
|
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren. |
|
|
Angaben zur Prüfung |
|
siehe Stellung im Studienplan |
|
|
|
|
|
|
immanenter Prüfungscharakter |
|
|
Zusatzinformationen |
|
|
|
|
|
|