Loading
26F1ÜFDE05 21S 8UE FB Leseschwache Schüler*innen erkennen und gezielt fördern   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Leseschwache Schüler*innen erkennen und gezielt fördern 
26F1ÜFDE05
Fortbildungsveranstaltung
8
Sommersemester 2021
Fortbildung Ferialbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 17 
Angaben zur Abhaltung
In der Lehrveranstaltung werden zuerst verschiedene diagnostische Instrumente für die
Sekundarstufe 1 vorgestellt und ausprobiert, mit denen Lesefertigkeiten (und das
Leseverstehen) von Schüler*innen erhoben werden können. Anschließend werden gezielte
Fördermethoden (Lautleseverfahren, Lesen durch Hören) für leseschwache Schüler*innen
vorgestellt und gemeinsam erprobt.

Zusätzliche Suchbegriffe für PH-Online:
Lesefertigkeiten, Leseförderung, Kompetenzmessungen, Diagnose, Förderung, Leseschwäche
keine
kA
Deutsch
26F1ÜFDE05 Leseschwache Schüler*innen erkennen und gezielt fördern (8UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Mo
06.09.202109:0017:00Seminarraum 2 (PH01.20)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR