Loading
26F0GRLL17 20W 3UE FB Online: Terminverschiebung! Erstlesen, Lesetechniken, Lesediagnostik, Leselernprogramme   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Online: Terminverschiebung! Erstlesen, Lesetechniken, Lesediagnostik, Leselernprogramme 
26F0GRLL17
Fortbildungsveranstaltung
3
Wintersemester 2020
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 7 
Angaben zur Abhaltung
Diese Fortbildung richtet sich vor allem an Junglehrer*innen und Pädagogen*innen der Primarstufe, welche sich mit dem Leselernprozess auseinandersetzen möchten. Folgende Inhalte und Fragen werden thematisiert.
Welche Voraussetzungen sollten für das Lesenlernen gegeben sein? Wie kann Lesenlernen gut gelingen? Wie kann ich das Kind beim Leselernprozess unterstützen? Wie beobachte ich diesen Prozess? Leselernprogramme als unterstützende Maßnahme für den Leselernprozess kennenlernen.
• Schriftspracherwerb und Phonologische Bewusstheit als Voraussetzung für das Lesen und Schreiben lernen
• Stufen des Lesenlernens
• Erstlesen: vom Buchstaben zum Wort
• Lesestrategien anhand von Beispielen diagnostizieren
• Unterstützende Leselernprogramme zur Leseförderung kennenlernen


Suchbegriffe für PH-Online: Deutsch Lesen, Leselernprozess
keine
kA
Deutsch
26F0GRLL17 Online: Terminverschiebung! Erstlesen, Lesetechniken, Lesediagnostik, Leselernprogramme (3UE FB, WS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Do
26.11.202014:0016:30virtueller Seminarraum (PHEG.virt)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR