Allgemeine Angaben |
|
NCoC-Resilienzstärkung im pädagogischen Alltag (Teil II Schwerpunkt auf Schüler/innen) | | |
|
|
|
|
Fortbildungsveranstaltung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zuordnungen: 39 | |
Zielgruppen[LehrerInnen (allg.)]; Schularten[Volksschulen,Hauptschulen,Schwerpunkt-HS und Sonderformen,Mittelschule,AHS Unterstufe,AHS Oberstufe,Sonderschulen,Polytechnische Schulen,Berufsschulen,Höhere und mittlere technische, gewerbliche und kunstgewerbliche Schulen,Höhere und mittlere kaufmännische Schulen,Höhere und mittlere humanberufliche Schulen,Höhere land- u. forstwirtschaftliche Schulen ,Mittlere land- u. forstwirtschaftliche Schulen,Bildungsanstalt für Sozialpädagogik,Bildungsanstalt für Elementarpädagogik,Hochschulen / Universitäten,Musikschule,Sonstige Bildungseinrichtungen,Kindergarten]; Inhaltliche - überfachliche Kategorien[Professionalisierung von Lehrer/innen (soziale Kompetenz) (SP),Professionalisierung von Lehrer/innen (Professionsverständnis) (SP) ,Persönlichkeitsbildung / Selbst- u. Sozialkompetenz]; Organisationsformen[Bundesländerübergreifende Veranstaltung]; Schularten OÖ[Volksschule,Hauptschule,Neue Mittelschule,Polytechnische Schule,Sonderschule,Berufsschule,Allgemeinbildende Höhere Schule,Bildungsanstalt für Elementarpädagogik ,Berufsbildende Mittlere und Höhere Schule,Höhere kaufmännische Schulen,Höhere technische, gewerbliche Schulen,Höhere humanberufliche Schulen,Kindergarten,Sonstige] |
|
|
|
Angaben zur Abhaltung |
|
Die Förderung der psychischen Widerstandskraft in frühen Entwicklungsphasen ist für eine positive Bewältigung von Herausforderungen und Entwicklungsaufgaben von großer Bedeutung. Wir setzen uns damit auseinander, welche Schutzfaktoren etwaigen Risikobedingungen entgegenwirken können und welche konkreten Möglichkeiten es gibt, Schüler/innen beim Aufbau entsprechender individueller Kompetenzen zur Entwicklung gesunder Persönlichkeiten zu unterstützen. Zielgruppe: Lehrer*innen aller Schultypen
Anmeldung zur Webinarreihe unbedingt über https://web-event.at/wohlfuehlzone-schule/anmeldung Danach erfolgt der Einstiegslink seitens Ministerium/Wohlfühlzone |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
74F1B0L85U NCoC-Resilienzstärkung im pädagogischen Alltag (Teil II Schwerpunkt auf Schüler/innen) (3UE FB, SS 2020/21)
Gruppe |
Tag |
Datum |
von |
bis |
Ort |
Ereignis |
Termintyp |
Anmerkung |
|
Webinar VII |
Di
| 15.06.2021 | 15:30 | 17:00 | virtueller Seminarraum (PHEG.virt) | Abhaltung | fix | |
|
|
|
|
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren. |
Anmerkung: Anmeldung zur Webinarreihe unbedingt über https://web-event.at/wohlfuehlzone-schule/anmeldung |
|
|
Angaben zur Prüfung |
|
siehe Stellung im Studienplan |
|
|
|
|
|
|
immanenter Prüfungscharakter |
|
|
Zusatzinformationen |
|
|
|
|
|
ggf. Genehmigung durch die Direktion einholen
Anmeldung zur Webinarreihe unbedingt über https://web-event.at/wohlfuehlzone-schule/anmeldung
Danach erfolgt der Einstiegslink seitens Ministerium/Wohlfühlzone |
|