Loading
26F0ÜRWL03 20W 8UE FB Dyskalkulie im schulischen Kontext   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Dyskalkulie im schulischen Kontext 
26F0ÜRWL03
Fortbildungsveranstaltung
8
Wintersemester 2020
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 12 
Angaben zur Abhaltung
Teil 1:
Befunde lesen und interpretieren
Wie erkenne ich im Unterricht Dyskalkulie?
Was unterscheidet Dyskalkulie von einer Rechenschwäche?
Welche Fördermöglichkeiten gibt es laut Erlass, was kann und darf Schule leisten?

Teil 2:
Auseinandersetzung mit Textaufgaben
Wo treten Schwierigkeiten auf?
Aufzeigen von Möglichkeiten, wie man vereinfachen kann


Suchbegriffe für PH-Online: Rechenschwäche, Förderung
keine
Wissen über mögliche Strategien im Umgang mit Dyskalkulie
Deutsch
26F0ÜRWL03 Dyskalkulie im schulischen Kontext (8UE FB, WS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Mi
11.11.202014:0017:30Mittelschule (418062)Abhaltungfix
Mi
27.01.202114:0017:30Mittelschule (418062)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR