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26F1ÜREF05 21S 6UE FB Rechenschwäche, was sie als VS-LehrerIn darüber wissen müssen und was sie dagegen tun können! ➢ Die zweistellige Division ➢ Das neue Sachrechnen   Hilfe Logo

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LV-Typ: Fortbildung

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Allgemeine Angaben
Rechenschwäche, was sie als VS-LehrerIn darüber wissen müssen und was sie dagegen tun können! ➢ Die zweistellige Division ➢ Das neue Sachrechnen 
26F1ÜREF05
Fortbildungsveranstaltung
6
Sommersemester 2021
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 14 
Angaben zur Abhaltung
• Enaktiv-ikonisch-symbolisch: Automatisation des Algorithmus der schriftl. zweistelligen Division
• Abklärung der Voraussetzungen (runden, dekadische Tauschvorgänge….)
• Subtraktionsverfahren der schrift. Division versus Ergänzungsverfahren
• Lehrplananspruch und Wirklichkeit im Umgang mit Texten
• Sachrechnen mit Sinn: Fermi- Aufgaben, Sachrechnen Projekte, Problem- und Denkaufgaben
• Aufbau einer sich entwickelnden Unterrichtskultur beim Sachrechnen
• Kritische Auseinandersetzung mit "klassischen" Schulbuchtexten • Grundlagen für den Aufbau eines systematischen Sachunterrichtes über alle vier Grundstufen
• Strategien zur Entwicklung allgemeiner Denk -und Lösungskompetenz
• Informationstransfer - Überführung eines Textes in mathematische Parameter


Suchbegriffe für PH-Online: Rechenschwäche, zweistellige Division, Sachrechnen, Strategien, Voraussetzungen, Problem- und Denkaufgaben, Unterrichtskultur
keine
kA
Deutsch
26F1ÜREF05 Rechenschwäche, was sie als VS-LehrerIn darüber wissen müssen und was sie dagegen tun können! ➢ Die zweistellige Division ➢ Das neue Sachrechnen (6UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Do
25.02.202113:0018:00Mittelschule Eferding-Nord (405042)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR