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26F1ÜRGM22 20W 4UE FB „Beschwerde als Chance. Professionelles Beschwerdemamagement als wichtigste Säule der Schulqualität am Standort“   Hilfe Logo

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LV-Typ: Fortbildung

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Allgemeine Angaben
„Beschwerde als Chance. Professionelles Beschwerdemamagement als wichtigste Säule der Schulqualität am Standort“ 
26F1ÜRGM22
Fortbildungsveranstaltung
4
Wintersemester 2020
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 10 
Angaben zur Abhaltung
Nachdem sich die Beschwerdekultur an den Schulstandorten in den letzten Jahren deutlich verändert hat und auch gesetzliche Gegebenheiten Neuerungen gebracht haben, ist es ein wichtiges Qualitätsmerkmal von Schule geworden …
- die wichtigsten Gesetze diesbezüglich zu kennen
- ein gemeinsames und professionelles Beschwerdemanagement - vor allem in der Zusammenarbeit mit den Schulpartnern - anzustreben
- um Konflikte zu vermeiden - diese aber auch professionell abhandeln können, so sie auftreten
- Beschwerden als positive Möglichkeit erkennen und gegebenenfalls Veränderungen vornehmen

Im Seminar werden die wichtigsten Gesetzesstellen bearbeitet und Strategien zum Beschwerde- und Konfliktmanagement entwickelt.


Suchbegriffe für PH-Online: Konfliktlösung

Bildungsregion: Gmunden-Vöcklabruck
keine
kA
Deutsch
26F1ÜRGM22 „Beschwerde als Chance. Professionelles Beschwerdemamagement als wichtigste Säule der Schulqualität am Standort“ (4UE FB, WS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Di
02.02.202114:0017:30WKO Gmunden (OG0613)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR