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23LLG20401 21S 1SSt SE Förderpraxis Planung 3, Reflexion   Hilfe Logo

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LV-Typ: Erstausbildung/Weiterbildung

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Allgemeine Angaben
Förderpraxis Planung 3, Reflexion 
23LLG20401
Seminar
1
Sommersemester 2021
Hochschullehrgang Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) / Legasthenie – spezifische Schriftsprachförderung / PE 710 845
(Kontakt)
Details
Freie Wahllehrveranstaltung: 2 ECTS-Credits
Angaben zur Abhaltung
Das Seminar ist inhaltlich und auch terminlich in 2 Teile geteilt und erfolgt wie Förderpraxis Teil 1: Im Planungsteil wird die inhaltliche Umsetzung des praktischen Teils des HLG LRS besprochen und im Plenum pro TN*in/Gruppe fixiert. Im Rückmeldungsteil werden die Erfahrungen im Plenum rückgemeldet (in Form einer offenen Supervisionsgruppe). Unterschied zu Förderpraxis Teil 1: Die Rückmeldungen von Teil 1 werden in die neuerliche Planung eingebaut (kontinuierliche offene Fallsupervision).
Achtung: Die Rückmeldung erfolgt evt. in einem e-learning-Format und wird in 2 Teilgruppen erfolgen. Die TN*innen wählen EINEN der beiden Termine zur Rückmeldung.
keine
Lernen aus Feedback der bisherigen Förderpraxis und Planung eines neuen Förderabschnittes (inklusive Verlaufsdiagnostik)
Deutsch

Präsentation der bisherigen Förderergebnisse/erfahrungen im Plenum (freie Wahl der Präsentationsform)
Die in Teil 1 erarbeitete schriftliche Dokumentation wird angereichert durch die Rückmeldungen und neue Planung ergänzt (keine neue Arbeit)
Details
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Immanenter Prüfungscharakter.
Die in Teil 1 erarbeitete schriftliche Dokumentation wird angereichert durch die Rückmeldungen und neue Planung ergänzt (keine neue Arbeit) und erneut abgegeben.
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen