Allgemeine Angaben |
|
[abgesagt] Theaterpädagogische Spiele/Übungen zum Unterrichtseinstieg, zur Auflockerung und Festigung | | |
|
|
|
|
Fortbildungsveranstaltung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zuordnungen: 9 | |
Zielgruppen[LehrerInnen (allg.)]; Schularten[Volksschulen,Mittelschule]; Inhaltliche - überfachliche Kategorien[Musikalischer Bereich / Rhythmik / Tanz,Spiel / Darstellung / Theaterkompetenz / Rollenarbeit]; Organisationsformen[Bezirksbezogene Veranstaltungen]; Bezirksverbünde OÖ.[Rohrbach - Urfahr/Umgebung]; Schularten OÖ[Volksschule,Neue Mittelschule] |
|
|
|
Angaben zur Abhaltung |
|
des Gelernten
Inhalte: Durch das Kennenlernen einer Vielfalt von Spielen und Übungen, die im Unterricht jederzeit einsetzbar sind, kann der eigene Unterricht konzentrierter, lebendiger und bewegter (für Körper, Geist und Hirn) gestaltet werden. Dem Lernen dadurch Tür und Tor zu öffnen und das Kind in seiner gesamten Persönlichkeit zu fördern, ist das Ziel. Sämtliche Übungen sind mit Lerninhalten aus dem Regelunterricht verknüpfbar oder anwendbar.
Theaterpädagogische Spiele für den Schulalltag - ganzheitliches Persönlichkeitstraining zum Unterrichtseinstieg und zur Auflockerung Durch theaterpädagogische Spiele und Spielformen trainieren Kinder: • Konzentrationsfähigkeit • Regeln einzuhalten • Wahrnehmungs- und Beobachtungsfähigkeit • Körpersprache zu lesen • ganzheitlichen Ausdruck (verbal und körperlich) • Kooperation, Sichtwechsel und Empathie • Kreativität und Spontaneität |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
26F1ÜRRO32 [abgesagt] Theaterpädagogische Spiele/Übungen zum Unterrichtseinstieg, zur Auflockerung und Festigung (4UE FB, SS 2020/21)
Gruppe |
Tag |
Datum |
von |
bis |
Ort |
Ereignis |
Termintyp |
Anmerkung |
|
Gruppe 1 |
Do
| 18.03.2021 | 14:30 | 17:45 | Volksschule (413161) | Abhaltung | abgesagt | |
|
|
|
|
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren. |
|
|
Angaben zur Prüfung |
|
siehe Stellung im Studienplan |
|
|
|
|
|
|
immanenter Prüfungscharakter |
|
|
Zusatzinformationen |
|
|
|
|
|
|