Loading
26F1ÜZSK16 20W 4UE FB IN: Wie sprichst du denn mit mir?! Konfliktprävention zur psychosozialen Gesundheit   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
IN: Wie sprichst du denn mit mir?! Konfliktprävention zur psychosozialen Gesundheit 
26F1ÜZSK16
Fortbildungsveranstaltung
4
Wintersemester 2020
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 14 
Angaben zur Abhaltung
Konfliktsituationen im schulischen Alltag sind unvermeidbar. Das Gute daran ist, dass in jedem Konflikt auch eine Chance steckt. Kleine alltägliche Auseinandersetzungen nagen jedoch an der psychosozialen Gesundheit und sollten auf Dauer vermieden werden. Konstruktivismus, Kommunikations-Strategien, Dramadreieck, … und das Bearbeiten von individuellen Themenfeldern sind Inhalte dieses Workshops.
Methode: Übung (Was nehme ich wahr?) – Reflexion (Was macht das mit mir?) – Theorie (Warum ist das so?)


Suchbegriffe: Kommunikation, Konflikt, Prävention, psychosoziale Gesundheit, INSEIN
keine
kA
Deutsch
26F1ÜZSK16 IN: Wie sprichst du denn mit mir?! Konfliktprävention zur psychosozialen Gesundheit (4UE FB, WS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
APS/AHS
Do
04.02.202114:0017:15Höhere technische Bundeslehranstalt (404427)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR