Loading
26F0MRRO16 20W 5UE FB [abgesagt] Programmieren lernen: Erste Schritte im Bereich „Computational Thinking“, „Coding“ und „Robotik“ – Kindgerechte Einstiegsmöglichkeiten   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
[abgesagt] Programmieren lernen: Erste Schritte im Bereich „Computational Thinking“, „Coding“ und „Robotik“ – Kindgerechte Einstiegsmöglichkeiten 
26F0MRRO16
Fortbildungsveranstaltung
5
Wintersemester 2020
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 12 
Angaben zur Abhaltung
Es werden Möglichkeiten vorgestellt, wie ein einfacher und spielerischer Zugang in die Welt des Programmierens gelingen kann. Unter anderem wird am Beispiel micro:bit gezeigt, wie Schülerinnen und Schüler ans Programmieren herangeführt werden können. Mit dem micro:bit tauchen Schülerinnen und Schüler preiswert in die Welt des Programmierens ein und erwerben einfach und rasch digitale Kompetenzen. Sie erleben kreativ, dass programmieren lernen leicht und unterhaltsam sein kann. Mit dem Einsatz des micro:bit gelingt ein abwechslungsreicher und fächerübergreifender Unterricht. Die Anwendung bietet vielseitige Programmiermöglichkeiten für Anfänger und Fortgeschrittene.


Suchbegriffe für PH-Online: programmieren, micro:bit, Medienbildung, Robotik, Coding, digital, digitales Lernen, Unterricht, digitale Bildung, Digitalisierung, digitaler Unterricht, Informatik, Denken lernen, Probleme lösen, Rohrbach, Urfahr
keine
kA
Deutsch
26F0MRRO16 [abgesagt] Programmieren lernen: Erste Schritte im Bereich „Computational Thinking“, „Coding“ und „Robotik“ – Kindgerechte Einstiegsmöglichkeiten (5UE FB, WS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Do
03.12.202014:3018:30Mittelschule (413092)Abhaltungabgesagt
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR