Loading
26F1MRRO15 20W 5UE FB Einstieg in die Welt der Robotik am Beispiel LEGO mindstorms EV3 - Einführung   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Einstieg in die Welt der Robotik am Beispiel LEGO mindstorms EV3 - Einführung 
26F1MRRO15
Fortbildungsveranstaltung
5
Wintersemester 2020
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 16 
Angaben zur Abhaltung
Mit dem Einsatz des Robotik Systems „Lego mindstorms EV3“ soll ein spielerischer Zugang zur Robotik gegeben werden. Mit Hilfe der grafischen Programmiersoftware werden die selbst entworfenen zweckgerichteten Roboterkonstruktionen programmiert. Erarbeitet werden zunächst einfache Programmierabläufe, um die Basis des Programmierens zu schaffen. Es gibt ideale Einsatzmöglichkeiten in Fächern wie Mathematik, Naturwissenschaften, Physik, Informatik, Werken technisch, sowie für Projekte und Wettbewerbe. Thematisch stehen hierbei das Einführen in die Roboterprogrammierung, Robotik, Messen – Steuern – Regeln, das Zusammenspiel von Konstruktion und Programmierung sowie Teamarbeit und das Entwickeln von Problemlösestrategien bzw. „problemlösendes Denken lernen“ im Vordergrund.


Suchbegriffe für PH-Online: programmieren, Lego, mindstorms, Medienbildung, Robotik, Roboter, digital, digitales Lernen, Unterricht, digitale Bildung, Digitalisierung, digitaler Unterricht, Denken lernen, Programmierung, Konstruktion, Mathematik, Naturwissenschaften, Physik, Informatik, Werken technisch, Rohrbach, Urfahr
keine
kA
Deutsch
26F1MRRO15 Einstieg in die Welt der Robotik am Beispiel LEGO mindstorms EV3 - Einführung (5UE FB, WS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Do
21.01.202114:3018:30Neue Mittelschule (413092)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR