Loading
26F1GRFR13 21S 4UE FB [abgesagt] Wenn Kinder beim Schuleingangsscreening auffallen: Trainingsmöglichkeiten für KIGA und G 1   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
[abgesagt] Wenn Kinder beim Schuleingangsscreening auffallen: Trainingsmöglichkeiten für KIGA und G 1 
26F1GRFR13
Fortbildungsveranstaltung
4
Sommersemester 2021
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 12 
Angaben zur Abhaltung
Jedes Jahr gibt es in der G 1 Kinder, die beim Rechnenlernen massiv auffallen. Genau diese Kinder zeigen Auffälligkeiten bei der Testung im letzten Kindergartenjahr.
Welche Einsichten und Vorstellungen fehlen diesen Kindern? Womit können sie so effektiv wie möglich gefördert werden?
Wann ist der beste Zeitpunkt für den Start der Förderung? Wer kann fördern? Die Übungssammlung der Box „Mengen, zählen, Zahlen“ deckt den Bereich der Vorläuferfertigkeiten gut ab. Das Frühfördermaterial zeichnet sich dadurch aus, dass es nur die für Zahlen relevanten Informationen beinhaltet. Damit können Kinder die wichtigen Strukturen und Zusammenhänge leichter entdecken.
Nach einem kurzen Überblick über die mathematische Entwicklung erfolgt eine detaillierte Trainingsphase, in der die einzelnen Schwerpunkte mit Übungsmaterial sehr praxisnah erklärt werden.

Besonders nachhaltig gestaltet sich diese Fortbildung, wenn aus einem Ort sowohl Kindergartenpädagoginnen als auch Pädagoginnen der G1 teilnehmen.


Suchbegriffe für PH-Online: Rechnen, Dyskalkulie, Rechenschwäche, Vorläuferfertigkeiten, Kindergarten, Grundstufe 1
keine
kA
Deutsch
26F1GRFR13 [abgesagt] Wenn Kinder beim Schuleingangsscreening auffallen: Trainingsmöglichkeiten für KIGA und G 1 (4UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Di
20.04.202114:3017:45Volksschule (406201)Abhaltungabgesagt
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR