Loading
26F1SZDL31 21S 4UE FB [abgesagt] Privat in einer digitalen Welt?   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
[abgesagt] Privat in einer digitalen Welt? 
26F1SZDL31
Fortbildungsveranstaltung
4
Sommersemester 2021
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 12 
Angaben zur Abhaltung
Internetnutzung, Online-Einkäufe, Smartphones, Social Media, bargeldlos bezahlen – Wer kennt mich noch nicht? Und obwohl in den Medien Begriffe wie Datenschutz, -sicherheit, Big Data und der gläserne Mensch häufig diskutiert werden, gehen Schüler und Schülerinnen nach wie vor freizügig mit ihren Daten um. Nach dem Motto „Ich habe ja nichts zu verbergen“ liefern sie Daten. In diesem Workshop werden Unterrichtsmaterialien vorgestellt, besprochen sowie weiterentwickelt, welche Schüler und Schülerinnen zum sensibleren Umgang mit ihren privaten Daten anregen.
keine
ka
Deutsch
26F1SZDL31 [abgesagt] Privat in einer digitalen Welt? (4UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
NMS/PTS/AHS
Mo
31.05.202114:0017:15Raum nicht fix (PHEG.RNF)Abhaltungabgesagt
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR