Loading
26F0GZMA16 20W 8UE FB Online: Damit Rechnen gelingt – Vorläuferfertigkeiten erkennen und fördern   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Online: Damit Rechnen gelingt – Vorläuferfertigkeiten erkennen und fördern 
26F0GZMA16
Fortbildungsveranstaltung
8
Wintersemester 2020
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 9 
Angaben zur Abhaltung
Probleme im Rechnen fallen oftmals erst später auf, vor allem dann, wenn die Kinder ansonsten gut in der Schule sind. Dabei gibt es eine Reihe von Merkmalen, die diese Schwierigkeiten bereits ankündigen, sogar schon vor einem Schuleintritt. Die sogenannten Vorläuferfertigkeiten sind nicht nur die Indikatoren, sie bieten auch Ansätze fürs Fördern und helfen den Kindern dabei, nachzureifen und Schwierigkeiten zu überwinden.
Im Seminar werden unter anderem Zusammenhänge zwischen Raumwahrnehmung und Rechenschwierigkeiten hergestellt. Standortbestimmung im Rechnen und das Ableiten von Förderansätzen sind ebenfalls Thema in dieser Veranstaltung.

Rechnen – Vorläuferfertigkeiten – Nahtstelle – Schuleingangsphase – Mathematik – fördern – Wahrnehmung – Entwicklung - Nachreifung
keine
ka
Deutsch
26F0GZMA16 Online: Damit Rechnen gelingt – Vorläuferfertigkeiten erkennen und fördern (8UE FB, WS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
VS
Mi
28.10.202009:0017:00virtueller Seminarraum (PHEG.virt)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR