Loading
26F0GZMA14 20W 4UE FB Dialogisches Lernen im Mathematikunterricht   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Dialogisches Lernen im Mathematikunterricht 
26F0GZMA14
Fortbildungsveranstaltung
4
Wintersemester 2020
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 5 
Angaben zur Abhaltung
Dialogisches Lernen nach Urs Ruf und Peter Gallin. Bei dem Lernmodell nach Ruf/ Gallin geht es vor allem darum, dass die Kinder sich individuell mit dem Stoff auseinandersetzen können, sich mit ihren Mitschüler*innen über Gedanken, Wege und Lösungsstrategien austauschen um anschließend im Plenum mit Hilfe der Lehrperson Gesetzmäßigkeiten herauszufinden. Wissen wird hier nicht hierarchisch sondern dialogisch aufgebaut. Dieser Kurs ist praxisorientiert und zeigt, wie Wissen kreativ und dialogisch aufgebaut werden kann.
keine
ka
Deutsch
26F0GZMA14 Dialogisches Lernen im Mathematikunterricht (4UE FB, WS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
VS
Di
17.11.202014:0017:15Raum nicht fix (PHEG.RNF)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR