Loading
26F0ÜZIN14 20W 4UE FB Geschichten der Schülerinnen und Schüler als Schlüssel zu einem besseren Förderplan   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Geschichten der Schülerinnen und Schüler als Schlüssel zu einem besseren Förderplan 
26F0ÜZIN14
Fortbildungsveranstaltung
4
Wintersemester 2020
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 16 
Angaben zur Abhaltung
Für effiziente Förderung braucht man Informationen von den Lernenden: was sie können, in welchem Umfeld sie leben u.v.m. Es werden Gesprächstechniken aus der Biografie-Arbeit und aus dem Systemischen Aggressionsmanagement vorgestellt. Die Techniken sind einfach einzusetzen und liefern schnell Informationen, welche helfen die Schüler*innen besser zu verstehen und Fördermaßnahmen individueller und effektiver zu gestalten.





Suchbegriffe: Biografiearbeit, Systemisches Aggressionsmanagement, Verhalten, sozio-emotionale Entwicklung, Störung, Verhaltensauffälligkeit, Inklusion, Sonderpädagogik, Förderung, Gesprächstechnik, Beratung
keine
kA
Deutsch
26F0ÜZIN14 Geschichten der Schülerinnen und Schüler als Schlüssel zu einem besseren Förderplan (4UE FB, WS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
APS/AHS
Di
27.10.202009:0012:15Seminarraum 8 (PH01.38)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Gilt als Wahl-Lehrveranstaltung für den Hochschullehrgang: Fortbildungszertifikat „Beobachten, beraten und fördern – pädagogische Diagnostik, Beratung und Förderung im sozial-emotionalen Kontext“; Teilnehmer*innen dieses Lehrgangs werden bevorzugt aufgenommen.

RR