Loading
26F1ÜZIN15 21S 4UE FB Störungen der sozial-emotionalen Entwicklung im schulischen Kontext erkennen und fördern   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Störungen der sozial-emotionalen Entwicklung im schulischen Kontext erkennen und fördern 
26F1ÜZIN15
Fortbildungsveranstaltung
4
Sommersemester 2021
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 15 
Angaben zur Abhaltung
In dieser Fortbildung werden unterschiedliche Störungsbilder, die die sozial-emotionale Entwicklung beeinträchtigen, vorgestellt. Dabei werden grundlegende Aspekte von emotionalen und sozialen Auffälligkeiten und Störungen im schulischen Kontext analysiert sowie mögliche Fördermethoden aufgezeigt. Ziel der Veranstaltung ist es, unterschiedliche Störungsbilder frühzeitig zu erkennen und gezielte Hilfestellungen zu geben.






Suchbegriffe: Sozial-emotionale Störung, Inklusion, Sonderpädagogik, Verhalten, emotionale Förderung, soziale Kompetenzen, Verhaltensauffälligkeit
keine
kA
Deutsch
26F1ÜZIN15 Störungen der sozial-emotionalen Entwicklung im schulischen Kontext erkennen und fördern (4UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
APS/AHS
Di
23.03.202114:3017:45HS 2 (PHEG.HS2)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Gilt als Wahl-Lehrveranstaltung für den Hochschullehrgang: Fortbildungszertifikat „Beobachten, beraten und fördern – pädagogische Diagnostik, Beratung und Förderung im sozial-emotionalen Kontext“; Teilnehmer*innen dieses Lehrgangs werden bevorzugt aufgenommen.

RR