Loading
26F0ÜZIN16 20W 4UE FB Verhaltensauffällige Kinder im Unterricht unterstützen   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Verhaltensauffällige Kinder im Unterricht unterstützen 
26F0ÜZIN16
Fortbildungsveranstaltung
4
Wintersemester 2020
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 15 
Angaben zur Abhaltung
In dieser Fortbildung werden unterschiedliche Verhaltensauffälligkeiten aufgezeigt und anhand von Fallbeispielen konkrete Hilfestellungen und Handlungsalternativen erarbeitet, welche einen erfolgreichen Umgang mit diesen Schülern und Schülerinnen ermöglichen. Dabei werden unterschiedliche Förder- und Präventionsmaßnahmen vorgestellt und Lösungsansätze erarbeitet, um diese Kinder im Unterricht adäquat unterstützen zu können.






Suchbegriffe: Sozial-emotionale Störung, Inklusion, Sonderpädagogik, Verhalten, emotionale Förderung, soziale Kompetenzen, Verhaltensauffälligkeit
keine
kA
Deutsch
26F0ÜZIN16 Verhaltensauffällige Kinder im Unterricht unterstützen (4UE FB, WS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
APS/AHS
Di
20.10.202014:3017:45HS 3 (PHEG.HS3)Abhaltungfix
Gruppe 2
Mo
22.03.202114:3017:45HS 4 (PHEG.HS4)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Gilt als Wahl-Lehrveranstaltung für den Hochschullehrgang: Fortbildungszertifikat „Beobachten, beraten und fördern – pädagogische Diagnostik, Beratung und Förderung im sozial-emotionalen Kontext“; Teilnehmer*innen dieses Lehrgangs werden bevorzugt aufgenommen.

RR