Allgemeine Angaben |
|
Online - Schwierige Kinder und das Gmündner Modell zur Gesprächsführung mit deren Eltern | | |
|
|
|
|
Fortbildungsveranstaltung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zuordnungen: 15 | |
Zielgruppen[LehrerInnen (allg.)]; Schularten[Volksschulen,Mittelschule,AHS Unterstufe,Sonderschulen,Polytechnische Schulen]; Inhaltliche - überfachliche Kategorien[Inklusive Bildung (SP),Sonderpädagogik-allg.,Verhaltensprobleme / Verhaltungsauffälligkeiten]; Organisationsformen[Regionale Veranstaltung]; Schularten OÖ[Volksschule,Neue Mittelschule,Polytechnische Schule,Sonderschule,Allgemeinbildende Höhere Schule] |
|
|
|
Angaben zur Abhaltung |
|
In dieser Veranstaltung wird auf Erfahrungen aus der pädagogischen Beratung mit Eltern von Kindern mit Schwierigkeiten im sozial-emotionalen Bereich eingegangen. Anschließend wird das Gmündner Modell zur Gesprächsführung vorgestellt und in praktischen Übungen (Rollenspiele) von den Kursteilnehmer*innen angewandt.
Suchbegriffe: Inklusion, sozial-emotionale Störung, Verhalten, Gesprächsführung, Sonderpädagogik |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
26F1ÜZIN17 Online - Schwierige Kinder und das Gmündner Modell zur Gesprächsführung mit deren Eltern (4UE FB, WS 2020/21)
Gruppe |
Tag |
Datum |
von |
bis |
Ort |
Ereignis |
Termintyp |
Anmerkung |
|
APS/AHS |
Di
| 02.02.2021 | 14:30 | 17:45 | virtueller Seminarraum (PHEG.virt) | Abhaltung | fix | |
|
|
|
|
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren. |
|
|
Angaben zur Prüfung |
|
siehe Stellung im Studienplan |
|
|
|
|
|
|
immanenter Prüfungscharakter |
|
|
Zusatzinformationen |
|
|
|
|
|
Gilt als Wahl-Lehrveranstaltung für den Hochschullehrgang: Fortbildungszertifikat „Beobachten, beraten und fördern – pädagogische Diagnostik, Beratung und Förderung im sozial-emotionalen Kontext“ als eine von 4 inhaltlich zusammenhängenden LVs zum Thema „Beratung“ (Referent: Litzlbauer), Teilnehmer*innen dieses Lehrgangs werden bevorzugt aufgenommen.
RR |
|