Loading
26F1MRBR08 21S 4UE FB Von der Magerwiese zum Intensivgrünland: Wiesenpflanzen erzählen Geschichten   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Von der Magerwiese zum Intensivgrünland: Wiesenpflanzen erzählen Geschichten 
26F1MRBR08
Fortbildungsveranstaltung
4
Sommersemester 2021
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 8 
Angaben zur Abhaltung
Wiesen sind Lebensräume vor der Haustür. Ohne größeren Aufwand können sie im Biologieunterricht zum Gegenstand von Freilandeinheiten gemacht werden. Dabei lässt sich das Thema der Artenvielfalt (Biodiversität) anschaulich untersuchen und begreifen, wenn wir auf die Vielfalt innerhalb von Wiesen, aber auch auf Unterschiede zwischen verschiedenen Wiesentypen achten. Allerdings lässt sich am Beispiel der Wiesen auch der aktuell voranschreitende Verlust von Vielfalt nachvollziehen. Im Rahmen der Fortbildung werden wir uns mit verschiedenen Wiesentypen, ihrem Aufbau und ihrer Zusammensetzung beschäftigen. Anhand ausgewählter Pflanzenarten werden wir den Wandel der Wiesenvegetation nachvollziehen und uns mit dessen Bedeutung für die Wiese als Lebensraum beschäftigen.


Suchbegriffe für PH-Online: Biologie, Botanik, Wiese, Braunau
keine
kA
Deutsch
26F1MRBR08 Von der Magerwiese zum Intensivgrünland: Wiesenpflanzen erzählen Geschichten (4UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Mi
26.05.202114:0017:15Mittelschule (404132)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR