Loading
26F1ÜZSK09 21S 6UE FB Problemkinder? - Das Potential schwieriger Kinder für den Unterricht   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Problemkinder? - Das Potential schwieriger Kinder für den Unterricht 
26F1ÜZSK09
Fortbildungsveranstaltung
6
Sommersemester 2021
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 17 
Angaben zur Abhaltung
Auffällig, motorisch unkoordiniert, wütend, aggressiv, leise, schüchtern, störend für die Gruppe, konzentrations- und lernschwach? Bei ähnlichen Wahrnehmungen zahlt es sich aus, den Blickwinkel zu ändern und die Herausforderungen als Kommunikation mit Benefit für alle wahrzunehmen. Ein gutes Lernumfeld, die Klassengemeinschaft und die Beziehung Lehrer*in –Schüler*in ist für alle wichtig. Haltungen, Sichtweisen und die Reflexion von persönlichen Erfahrungen bilden die Basis des Seminars neben theoretischen Grundlagen und praktischen Tipps. Lösungswege dänischer Schulen (Jesper Juul, Helle Jensen) mit Ruhe- und Präsenzübungen werden hinzugezogen.

Schwierige Kinder, Aggression
keine
ka
Deutsch
26F1ÜZSK09 Problemkinder? - Das Potential schwieriger Kinder für den Unterricht (6UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
APS/AHS
Di
02.03.202109:0015:15Seminarraum 7 (PH01.34)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR