Loading
26F1ÜRBR01 21S 5UE FB Rechenschwäche: Was Sie als Lehrer*in darüber wissen müssen und was Sie dagegen tun können   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Rechenschwäche: Was Sie als Lehrer*in darüber wissen müssen und was Sie dagegen tun können 
26F1ÜRBR01
Fortbildungsveranstaltung
5
Sommersemester 2021
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 12 
Angaben zur Abhaltung
Fertigstellen der schriftlichen Verfahren: Schwerpunkt schriftliche Division

Das neue Sachrechnen

Didaktischer Schwerpunkt schriftliche Division
Enaktiv-ikonisch-symbolisch: Automatisation des Algorithmus der schriftlichen Division Subtraktionsverfahren der schriftliche Division versus Ergänzungs-verfahren

Texte! Der Gipfel des Grauens - nicht nur für rechenschwache Kinder! Lehrplananspruch und Wirklichkeit im Umgang mit Texten Sachrechnen mit Sinn: Fermi- Aufgaben, Sachrechnen Projekte, Problem und Denkaufgaben
Aufbau einer sich entwickelnden Unterrichtskultur beim Sachrechnen
Kritische Auseinandersetzung mit "klassischen" Schulbuchtexten Grundlagen für den Aufbau eines systematischen Sachunterrichtes über alle vier Grundstufen
Strategien zur Entwicklung allgemeiner Denk -und Lösungskompetenz Informationstransfer - Überführung eines Textes in mathematische Parameter

Suchbegriffe für PH-Online: Rechenschwäche, Dyskalkulie, Förderung, Mathematik;
keine
kA
Deutsch
26F1ÜRBR01 Rechenschwäche: Was Sie als Lehrer*in darüber wissen müssen und was Sie dagegen tun können (5UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Di
23.02.202114:0018:00Allgemeine Sonderschule Pestalozzi-Schule (404023)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR