Loading
25L22MEUBU 20W 1SSt UE Unterricht begleiten und reflektieren, Reflexion von Bewertungsinstrumenten   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Erstausbildung/Weiterbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Unterricht begleiten und reflektieren, Reflexion von Bewertungsinstrumenten 
25L22MEUBU
Übung
1
Wintersemester 2020
Hochschullehrgang „Mentoring: Berufseinstieg professionell begleiten“ / PE 720 705
(Kontakt)
Details
Freie Wahllehrveranstaltung: 2 ECTS-Credits
Angaben zur Abhaltung
• Pädagogische Diagnostik als Basis von personalisiertem gemeinsamem Lernen
• Konzepte der Unterrichtsbeobachtung, Unterrichtsanalyse und Qualitätssicherung mit Fokus auf Mentoring in der Pädagogik
kA
Die Absolventinnen und Absolventen des Hochschullehrgangs „Mentoring: Berufseinstieg professionell begleiten“ …
• können Unterricht beobachten, analysieren und rückmelden,
• gestalten Begleit- und Beratungsprozesse mit Mentees entwicklungsförderlich,
• entwickeln ein reflektiertes Verständnis der inhaltsbezogenen Ziele und Methoden des Unterrichts allgemein sowie in ausgewählten Bereichen,
• setzen sich mit aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen in Hinblick auf Erziehung, Lehren und Lernen auseinander, sowie mit berufsrelevanten Wissenschaften und ihren Auswirkungen auf das Bildungssystem.
• regen Studierende in der schulpraktischen Ausbildung bzw. Neulehrer/innen zur vertiefenden Reflexion ihrer
eigenen Unterrichtstätigkeit an und können sie in ihrer beruflichen Entwicklung innerhalb der Organisation Schule persönlich unterstützen.
Deutsch

Präsenzphasen und eLearning
Details
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Der positive Erfolg von Lehrveranstaltungen inkl. der Abschlussarbeit ist mit „Mit Erfolg teilgenommen“, der negative Erfolg mit „Ohne Erfolg teilgenommen“ zu beurteilen.
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen