Loading
26F0NZNA42 20W 4UE FB Die Schuleingangsphase für Kinder mit besonderen Bedürfnissen   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Die Schuleingangsphase für Kinder mit besonderen Bedürfnissen 
26F0NZNA42
Fortbildungsveranstaltung
4
Wintersemester 2020
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 10 
Angaben zur Abhaltung
Damit Lernen für alle Schulanfänger*innen gelingen kann, ist es wichtig, das Kind auf jeder Ebene seiner Persönlichkeit wahrzunehmen und anzusprechen. Motorische, sprachliche, kognitive und sozial-emotionale Erfahrungen und Fähigkeiten wollen gesehen und weiterentwickelt werden, die unterschiedlichen Lern- und Lebenserfahrungen der Kinder in verbindenden Elementen und gemeinsamen Lernmöglichkeiten zusammengeführt werden.
Hilfen für Pädagog*innen aus Kindergarten und Schule und deren praktische Umsetzung auf Basis entwicklungspsychologischer Erkenntnisse soll an diesem Nachmittag Thema sein. Auch für Erfahrungsaustausch und die Auseinandersetzung mit besonderen aktuellen Herausforderungen soll Zeit sein.






Suchbegriffe: Schuleingangsphase, Kindergarten, Verhaltensauffällige Kinder, lernschwache Kinder, Entwicklungsverzögerung, Herausfordernde Kinder
keine
kA
Deutsch
26F0NZNA42 Die Schuleingangsphase für Kinder mit besonderen Bedürfnissen (4UE FB, WS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
KIGA/Hort
Di
20.10.202014:3017:30Raum nicht fix (PHEG.RNF)Abhaltungfix
VS
Di
20.10.202014:3017:30Raum nicht fix (PHEG.RNF)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR