Loading
26F1NZNA43 20W 4UE FB Online: Die Schuleingangsphase - Wenn schwierige Kinder in die Schule kommen   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Online: Die Schuleingangsphase - Wenn schwierige Kinder in die Schule kommen 
26F1NZNA43
Fortbildungsveranstaltung
4
Wintersemester 2020
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 10 
Angaben zur Abhaltung
Sowohl im letzten Kindergartenjahr als auch im ersten Schuljahr kommen Kinder mit unterschiedlichem Entwicklungsstand, verschiedenen Eigenarten und Verhaltensweisen in den Gruppen bzw. Klassen zusammen. (Kindergarten-)Pädagog*innen stehen zudem vor der Herausforderung, „schwierige“ Kinder bestmöglich auf den Schulalltag vorzubereiten. Ziel dieses Seminars ist es, schwierige Kinder besser zu verstehen, Ursachen zu erkennen und Methoden vorzustellen um auffällige Verhaltensweisen zu verringern.




Suchbegriffe: Schuleingang, Verhaltensauffälligkeit, Entwicklungsrückstand, Lernprobleme
keine
kA
Deutsch
26F1NZNA43 Online: Die Schuleingangsphase - Wenn schwierige Kinder in die Schule kommen (4UE FB, WS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Kiga/Hort
Mi
20.01.202114:0017:15virtueller Seminarraum (PHEG.virt)Abhaltungfix
VS
Mi
20.01.202114:0017:15virtueller Seminarraum (PHEG.virt)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR