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26F1ÜZIK05 20W 4UE FB Unterricht in der mehrsprachigen Migrationsgesellschaft: Lehrkräfte als policy maker   Hilfe Logo

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LV-Typ: Fortbildung

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Allgemeine Angaben
Unterricht in der mehrsprachigen Migrationsgesellschaft: Lehrkräfte als policy maker 
26F1ÜZIK05
Fortbildungsveranstaltung
4
Wintersemester 2020
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 27 
Angaben zur Abhaltung
In dem Fortbildungskurs wird zunächst ein Überblick über das Thema Mehrsprachigkeit im Schulkontext aus Perspektive der Angewandten Sprachwissenschaft vermittelt. Daraufhin sollen anhand von Reflexionen über die Bedeutung von Sprachen für alle Lern- und Bildungsprozesse Vorschläge methodischer Art erarbeitet werden, die sich auf den Umgang mit Sprachenvielfalt sowie Transkulturalität in Unterricht und Schule beziehen. Anhand der Vorschläge soll eruiert werden, auf welche Art und Weise Lehrpersonen selbst als „policy maker“ in ihrem Umfeld agieren können.

Zusätzliche Suchbegriffe für PH-Online:
Sprache, Sprachliche Bildung, Sprachförderung, DaZ, Deutsch als Zweitsprache, Mehrsprachigkeit, Sprachbewusster Unterricht, Sprachsensibler Unterricht, Migration
keine
kA
Deutsch
26F1ÜZIK05 Unterricht in der mehrsprachigen Migrationsgesellschaft: Lehrkräfte als policy maker (4UE FB, WS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
APS/AHS
Do
04.02.202114:0017:15Raum nicht fix (PHEG.RNF)Abhaltungfix
BMHS/BS/BAFEP
Do
04.02.202114:0017:15Raum nicht fix (PHEG.RNF)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR