Allgemeine Angaben |
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Step by Step - Früherkennen und Handeln: Das Gespräch als Intervention | | |
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Fortbildungsveranstaltung |
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Zuordnungen: 16 | |
Zielgruppen[LehrerInnen (allg.)]; Schularten[AHS Unterstufe,AHS Oberstufe,Höhere und mittlere technische, gewerbliche und kunstgewerbliche Schulen,Höhere und mittlere kaufmännische Schulen,Höhere und mittlere humanberufliche Schulen,Bildungsanstalt für Elementarpädagogik]; Inhaltliche - überfachliche Kategorien[Professionalisierung von Lehrer/innen (fachl. u. didaktische Kompetenz) (SP),Professionalisierung von Lehrer/innen (soziale Kompetenz) (SP)]; Organisationsformen[Regionale Veranstaltung]; Schularten OÖ[Allgemeinbildende Höhere Schule,Bildungsanstalt für Elementarpädagogik ,Berufsbildende Mittlere und Höhere Schule,Höhere kaufmännische Schulen,Höhere technische, gewerbliche Schulen,Höhere humanberufliche Schulen] |
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Angaben zur Abhaltung |
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Gefährdung, Sucht oder Mobbing - Was tun bei Auffälligkeiten? Wahrnehmen, notieren, reflektieren und Schritte setzen. Eine wesentliche Form der Intervention ist das Gespräch. Auf Basis der Fortbildungsinhalte von "Step by Step - Früherkennen und Handeln" wird vertiefend auf Vorbereitung, Techniken, Methoden und Haltungen bei der Gesprächsführung eingegangen, geübt und reflektiert. Zielgruppe: Lehrer*innen, insbesondere Koordinator*innen für Suchtprävention. |
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Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren. |
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Angaben zur Prüfung |
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siehe Stellung im Studienplan |
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immanenter Prüfungscharakter |
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Zusatzinformationen |
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