Allgemeine Angaben |
|
Geschichte einmal anders - Wie macht man ein Museum interessant für Jugendliche? | | |
|
|
|
|
Fortbildungsveranstaltung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zuordnungen: 22 | |
Zielgruppen[LehrerInnen (allg.)]; Schularten[Mittelschule,AHS Unterstufe,AHS Oberstufe,Polytechnische Schulen,Berufsschulen,Höhere und mittlere technische, gewerbliche und kunstgewerbliche Schulen,Höhere und mittlere kaufmännische Schulen,Höhere und mittlere humanberufliche Schulen,Bildungsanstalt für Elementarpädagogik]; Inhaltliche - überfachliche Kategorien[Professionalisierung von Lehrer/innen (fachl. u. didaktische Kompetenz) (SP),Professionalisierung von Lehrer/innen (soziale Kompetenz) (SP)]; Organisationsformen[Regionale Veranstaltung]; Schularten OÖ[Neue Mittelschule,Polytechnische Schule,Berufsschule,Allgemeinbildende Höhere Schule,Bildungsanstalt für Elementarpädagogik ,Berufsbildende Mittlere und Höhere Schule,Höhere kaufmännische Schulen,Höhere technische, gewerbliche Schulen,Höhere humanberufliche Schulen] |
|
|
|
Angaben zur Abhaltung |
|
Museum = Langeweile für die Schüler*innen? Durch einen Vortrag sollen Lehrer*innen wertvolle Methoden erfahren, um die Geschichtsvermittlung im Rahmen eines Museumsbesuches spannend zu gestalten. Ein Besuch im Museum und in der Gedenkstätte Ebensee soll die Theorie mit der Praxis verknüpfen. Zielgruppe: Lehrer*innen für Geschichte und Politische Bildung an BMHS (landesweit) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
27F1B0L141 Geschichte einmal anders - Wie macht man ein Museum interessant für Jugendliche? (8UE FB, SS 2020/21)
Gruppe |
Tag |
Datum |
von |
bis |
Ort |
Ereignis |
Termintyp |
Anmerkung |
|
1_MAI_ANMELD_2020 |
Do
| 22.04.2021 | 10:00 | 17:00 | museum.ebensee (OG0900) | Abhaltung | fix | * R G V * |
2_SEPT_ANMELD_2020 |
Do
| 22.04.2021 | 10:00 | 17:00 | museum.ebensee (OG0900) | Abhaltung | fix | * R G V * |
|
|
|
|
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren. |
|
|
Angaben zur Prüfung |
|
siehe Stellung im Studienplan |
|
|
|
|
|
|
immanenter Prüfungscharakter |
|
|
Zusatzinformationen |
|
|
|
|
|
|