Allgemeine Angaben |
|
[abgesagt] Pädagogische Themen in den Raum gestellt – Experimentieren mit Aufstellungen | | |
|
|
|
|
Fortbildungsveranstaltung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zuordnungen: 31 | |
Zielgruppen[LehrerInnen (allg.)]; Schularten[Volksschulen,Mittelschule,AHS Unterstufe,AHS Oberstufe,Sonderschulen,Polytechnische Schulen,Berufsschulen,Höhere und mittlere technische, gewerbliche und kunstgewerbliche Schulen,Höhere und mittlere kaufmännische Schulen,Höhere und mittlere humanberufliche Schulen,Höhere land- u. forstwirtschaftliche Schulen ,Mittlere land- u. forstwirtschaftliche Schulen,Bildungsanstalt für Sozialpädagogik,Bildungsanstalt für Elementarpädagogik,Kindergarten]; Inhaltliche - überfachliche Kategorien[Professionalisierung von Lehrer/innen (allg. päd. Kompetenz) (SP),Persönlichkeitsbildung / Selbst- u. Sozialkompetenz]; Organisationsformen[Regionale Veranstaltung]; Schularten OÖ[Volksschule,Neue Mittelschule,Polytechnische Schule,Sonderschule,Berufsschule,Allgemeinbildende Höhere Schule,Bildungsanstalt für Elementarpädagogik ,Berufsbildende Mittlere und Höhere Schule,Höhere kaufmännische Schulen,Höhere technische, gewerbliche Schulen,Höhere humanberufliche Schulen,Kindergarten] |
|
|
|
Angaben zur Abhaltung |
|
Der pädagogische Alltag wird in seiner Vielfalt oft als mühsam und herausfordernd erlebt. In dieser Seminarreihe wird der Blick auf Hilfreiches und Unterstützendes gelegt. Wir experimentieren mit der Wirksamkeit von pädagogischen Haltungen, Themen und Fragestellungen wie z.B. Lernen und Leistung, Grenzen des Helfens oder Ressourcenarbeit. Der Schwerpunkt unseres Tuns liegt in der Aufstellungsarbeit.
Suchbegriffe: Elternarbeit, Persönlichkeitsbildung, systemische Pädagogik |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren. |
|
|
Angaben zur Prüfung |
|
siehe Stellung im Studienplan |
|
|
|
|
|
|
immanenter Prüfungscharakter |
|
|
Zusatzinformationen |
|
|
|
|
|
Beim Starttermin werden drei weitere Termine ausgemacht.
RR |
|