Loading
26F0ÜFIN03 20S 4UE FB Exekutive Funktionen (EF) und Theory of Mind (TOM) im Kontext Lernender mit Hörbeeinträchigung/Gehörlosigkeit   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Exekutive Funktionen (EF) und Theory of Mind (TOM) im Kontext Lernender mit Hörbeeinträchigung/Gehörlosigkeit 
26F0ÜFIN03
Fortbildungsveranstaltung
4
Sommersemester 2020
Fortbildung Ferialbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 23 
Angaben zur Abhaltung
Die Exekutiven Funktionen (EF) und die Theory of Mind (TOM) sind hochrelevant in Bezug auf Selbst/Emotionsregulation und sozial-emotionales Interagieren. Beide Aspekte entwickeln sich im Kontext von Sprache und gelungener frühkindlicher Interaktion. Was sind EF und TOM? Welche Bedeutung haben diese für die sozial-emotionale Entwicklung von Kindern mit Hörbeeinträchtigung/Gehörlosigkeit und wie lässt sich im Schulalltag unterstützend eingreifen?

Zusätzliche Suchbegriffe für PH-Online:
Psychologie, Inklusion, Hörbeeinträchtigung, Sinnesbehinderung, Sonderpädagogik
keine
kA
Deutsch
26F0ÜFIN03 Exekutive Funktionen (EF) und Theory of Mind (TOM) im Kontext Lernender mit Hörbeeinträchigung/Gehörlosigkeit (4UE FB, SS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Fr
11.09.202009:0012:30Landesschulzentrum für Hör- und Sehbildung (401063)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR