Loading
26F0ÜFSK17 20S 4UE FB [abgesagt] "Soziales Lernen" - Analogien bei Menschen und Tier   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
[abgesagt] "Soziales Lernen" - Analogien bei Menschen und Tier 
26F0ÜFSK17
Fortbildungsveranstaltung
4
Sommersemester 2020
Fortbildung Ferialbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 12 
Angaben zur Abhaltung
Jeder Mensch braucht die Auseinandersetzung mit / in der Gemeinschaft. Je klarer ich mir selber bin, mit welcher Einstellung ich mich in eine Gemeinschaft einbringe, desto klarer sind auch die Auswirkungen und Konsequenzen auf der Beziehungsebene nachvollziehbar.
Mit den Herdentieren, den Lamas – den Eseln – den Hennen, gelingt es besonders gut, das Einfühlungsvermögen zu forcieren und Analogien zum Gruppenverhalten zu erkennen. Aktives Führen der Lamas und „persönlicher“ Kontakt mit Eseln und Hennen lassen diese Analogien unmittelbar erkennen und tragen somit zur Persönlichkeitsbildung bei.

Zusätzliche Suchbegriffe für PH-Online:
Soziales Lernen, Outdoorpädagogik, Persönlichkeitsbildung
keine
kA
Deutsch
26F0ÜFSK17 [abgesagt] "Soziales Lernen" - Analogien bei Menschen und Tier (4UE FB, SS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Do
24.09.202014:0017:30Externer KursAbhaltungabgesagt"Lamesl", Schwaigaustraße 2a, 4030 Linz
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR