Loading
26F0GFLE04 20S 4UE FB Online - Stolpersteine beim Lesenlernen überwinden   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Online - Stolpersteine beim Lesenlernen überwinden 
26F0GFLE04
Fortbildungsveranstaltung
4
Sommersemester 2020 - wird nicht angeboten
Fortbildung Ferialbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 9 
Angaben zur Abhaltung
„Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht mehr zu Rande!“ (J. W. Goethe). Diese Aussage trifft den Leselernprozess auf den Punkt. Hat man die Stolpersteine im Blick, können bei jedem Kind die wesentlichen Entwicklungsschritte angebahnt werden. Um eine gezielte und evidenzbasierte Leseförderung durchführen zu können, ist es einerseits notwendig, den Lese-IST-Stand aller Kinder einer Klasse zu erheben und andererseits die Stolpersteine einzelner Kinder zu erkennen, um diese durch individualisierte Lesefördermaßnahmen überwinden zu können.

Zusätzliche Suchbegriffe für PH-Online:
Deutsch, Leseerziehung, Lesekompetenz, Leseflüssigkeit, Leseförderung, Leseschwäche, Leseschwierigkeiten
keine
kA
Deutsch
26F0GFLE04 Online - Stolpersteine beim Lesenlernen überwinden (4UE FB, SS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Mo
13.07.202010:0011:30virtueller Seminarraum (PHEG.virt)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR