Loading
27F0B2L651 20W 8UE FB Programmieren mit Unity: Spiele, Augmented Reality und Virtual Reality - Grundlagen   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Programmieren mit Unity: Spiele, Augmented Reality und Virtual Reality - Grundlagen 
27F0B2L651
Fortbildungsveranstaltung
8
Wintersemester 2020
Fortbildung BS, BMHS
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 7 
Angaben zur Abhaltung
Unterrichtssprache für Unity ist C#. Es werden ein 2D-Spiel sowie zwei 3D-Spiele vorbereitet und zur eigenen Verwendung zur Verfügung gestellt. Je nach Interessenslage der Teilnehmer/innen werden Themen aus der praktischen Tätigkeit des Vortragenden zu Augmented Reality (Vuforia), Virtual Reality (Microsoft Hololens, Oculus Rift, Quest und Go) und zur Multiplattform-Fähigkeit von Unity besprochen und vertieft. Zielgruppe: Lehrkräfte an BMHS und AHS, die das Fach „Programmieren“ und verwandte Fächer unterrichten.

Zusätzliche Suchbegriffe: AR, VR, Unity, Programmieren, C#, Spiele, Oculus, Industrie 4.0.
[digikomp E, digikomp H, digitag präsenz]
keine
Kompetenzerweiterung
Deutsch
27F0B2L651 Programmieren mit Unity: Spiele, Augmented Reality und Virtual Reality - Grundlagen (8UE FB, WS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
MAI_ANMELD_2020
Mi
11.11.202009:0017:00Höhere technische Bundeslehranstalt (408427)Abhaltungfix* R G V *
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Notebook erforderlich, aktuelles Unity installiert und einen Free-Account erstellt.