Loading
26F9ÜZSK13 19W 20UE FB Neue Autorität – 7 Säulen – 7 Module   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Neue Autorität – 7 Säulen – 7 Module 
26F9ÜZSK13
Fortbildungsveranstaltung
20
Wintersemester 2019/20
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 11 
Angaben zur Abhaltung
NEUE AUTORITÄT - Denn „Jeder Tag und jede Stunde macht neue Taten nötig und neue Erlebnisse möglich.“
Pädagoge bzw. Pädagogin - Sein bedeutet ja viel mehr als fachlich kompetent, viel mehr als akademisch gebildet zu sein, und ist viel mehr als pünktlich, engagiert und zu sein …. Und diesem sog. „viel mehr“ werden wir uns gemeinsam annähern. Es geht wahrscheinlich immer wieder um eine zentrale Frage: Wie wollen wir Menschen im 21. Jahrhundert miteinander umgehen? Welchen Geist wollen wir wehen lassen in unseren Schulen, in unseren Kassenzimmern. Und dafür bietet sich für mich ein Menschenbild an, das meiner Sehnsucht entspricht. Die Neue Autorität bietet Inspiration, Hilfestellungen und Perspektiven für diese wohl allerwichtigste Frage. Und davon will ich euch in diesen Einheiten des Beisammenseins erzählen, denn es handelt sich nämlich darum Alles zu leben! Unsere Freiheit ist in jedem Moment viel größer als wir glauben!
Neue Autorität nach Haim Omer ist ein systemischer Ansatz, der Personen mit Führungsverantwortung stärkt und ihnen wertvolle Möglichkeiten erschließt, für eine respektvolle Beziehungskultur zu sorgen und positive Entwicklungsprozesse in Gang zu bringen.
Achtung: der Workshop ist selbstreflexiv und übungsorientiert angelegt– wir machen sogar Entspannungsübungen und MBRS-Übungen. Keine Angst: Wir müssen keine gute Figur abgeben.
keine
kA
Deutsch
26F9ÜZSK13 Neue Autorität – 7 Säulen – 7 Module (20UE FB, WS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
APS
Do
23.01.202014:0017:30Lernwerkstatt (PHEG.25)Abhaltungfix
Mi
20.05.202014:0017:30virtueller Seminarraum (PHEG.virt)Abhaltungfix
Do
04.06.202014:0017:30virtueller Seminarraum (PHEG.virt)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR