Loading
26F9GRLL11 19W 4UE FB Die Sprachinsel – ein Unterrichtskonzept für sprachvielfältige Klassen   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Die Sprachinsel – ein Unterrichtskonzept für sprachvielfältige Klassen 
26F9GRLL11
Fortbildungsveranstaltung
4
Wintersemester 2019/20
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 8 
Angaben zur Abhaltung
Vorstellung des Sprachinselkonzepts:
Arbeit mit Kinderliteratur
Prozessorientierung
Teamarbeit
Horchtraining
Die Teilnehmer/innen lernen technische Möglichkeiten des Einsatzes von MP3 Playern als zusätzliches Förderinstrument kennen und erhalten Tipps, wie man sich durch gezielte Hilfestellungen mit allen Schüler/innen auch an anspruchsvolle Kinderliteratur „heranwagen“ kann. Konkrete Vorschläge zur Gestaltung von sprachlichen Lernumgebungen mit Kinderliteratur werden vorgestellt.
Die Vorteile und Möglichkeiten der intensiven Zusammenarbeit zwischen Klassen- und Sprachförderlehrer/innen werden besprochen.
keine
kA
Deutsch
26F9GRLL11 Die Sprachinsel – ein Unterrichtskonzept für sprachvielfältige Klassen (4UE FB, WS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Do
14.11.201914:0017:15Allgemeine "Peter Petersen" Landessonderschule (410013)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR