Loading
26F9ÜRRI24 19W 4UE FB Störendes Verhalten verstehen - mit "schwierigen" Kindern in Beziehung kommen (Teil 1)   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Störendes Verhalten verstehen - mit "schwierigen" Kindern in Beziehung kommen (Teil 1) 
26F9ÜRRI24
Fortbildungsveranstaltung
4
Wintersemester 2019/20
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 12 
Angaben zur Abhaltung
- Verhaltensauffälligkeit als Schutzfaktor
- Symptome und Ursachen für „schwierige“ Kinder
- Zusammenhang familiäres System und Schule
- Aufmerksamer Umgang im Unterricht
- Rahmenbedingungen in der Klasse schaffen

Das Seminar beinhaltet sowohl Theorie (Bindungstheorie) als auch
Praxis. Am ersten Nachmittag werden theoretische Hintergründe
erarbeitet und beleuchtet.
Am zweiten Nachmittag wird auf die Umsetzung in der Praxis
fokussiert.
Suchbegriffe für PH-Online: Verhaltensauffälligkeit, schwierige
Kinder,Bindungsstörung, Bindungstheorie, Bindungstheorie und
Praxis,
keine
kA
Deutsch
26F9ÜRRI24 Störendes Verhalten verstehen - mit "schwierigen" Kindern in Beziehung kommen (Teil 1) (4UE FB, WS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Gruppe 1
Mo
02.12.201914:0017:15Volksschule I (412311)AbhaltungfixAchtung zweiteilig!
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
RR