Loading
26F0ÜZLP03 20S 12UE FB Schattenarbeit nach C. G. Jung   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Schattenarbeit nach C. G. Jung 
26F0ÜZLP03
Fortbildungsveranstaltung
12
Sommersemester 2020
Institut für Fortbildung und Schulentwicklung I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 12 
Angaben zur Abhaltung
An diesen zwei Tagen erweitern wir unser tiefenpsychologisches Bewusstsein. Wir vertiefen die analytische Sichtweise C.G. Jungs und üben, uns im Spiegel unseres Gegenübers zu erkennen. Was spiegelt mir (m)ein Kind, mein Partner, meine Kollegin, meine Vorgesetzten, meine Freunde? Wir üben, Projektionen zurückzunehmen, die Tugend aus der Untugend herauszufiltern und verloren gegangene Wesensmerkmale zu erkennen und zu integrieren. Die gleiche Vorgehensweise können wir bei Symptomen und Krankheiten anwenden. Was kann das Symptom, was ich nicht kann? Leben wir das, was in uns steckt, braucht es nicht im Körper zu stecken. Wir beleuchten unsere Ehe mit unserem Körper. Achten und lieben wir ihn, bis dass der Tod uns scheidet? Die Spiegelgesetztechnik und andere tiefenpsychologische und systemische Werkzeuge können helfen, uns ganz zu erleben, Spaltungen und Wertungen zu vermeiden und mitfühlend zu werden. Gefühle und Bedürfnisse (=unser inneres Kind) leiten uns dabei. Aus ihnen bilden sich die Archetypen = die Typen in unserer „Arche“, die wir sind. Anschaulich, humorvoll und berührend wenden wir uns unserem Innenleben zu. Dabei braucht sich niemand zu offenbaren, der nicht will. Raum für Nachgespräche wird es geben.
keine
kA
Deutsch
26F0ÜZLP03 Schattenarbeit nach C. G. Jung (12UE FB, SS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
APS/AHS
Di
24.03.202014:0018:30Hotel Bramosen (OG0017)Abhaltungfix
Mi
25.03.202009:0016:30Hotel Bramosen (OG0017)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
HV APS, RR AHS